Abwechslungsreiches und farbenfrohes Rajasthan und Abu Dhabi

13. Tag - Delhi - Abu Dhabi - Dienstag 19.04.2011

http://www.shangri-la.com/en/property/abudhabi/traders

Sonne PUR im Schatten 43°C, Sonne 55°C

7.15Uhr Ortszeit Abu Dhabi gelandet und 7:45 waren wir schon durch den Zoll und hatten unsere Koffer. Und dann begann das große warten auf einen Reiseleiter und die Abholung. Nach vielen Telefonaten und Zuständigkeitsgerangel sind die ersten gegen 9.00Uhr Richtung Traders Hotel Qaryat Al BeriAbu Dhabi abgefahren.  Im Hotel angekommen stand für alle ein Zimmer zur Verfügung, außer für uns. Wir waren nicht gebucht. Bis wir endlich im Zimmer waren, war es mittlerweile 10.00Uhr und wir konnten endlich, nach 28 Stunden die Beine hochlegen. Da so direkt an schlafen nicht zu denken ist, haben wir uns erst das Hotel und den Strand angeschaut. Beides macht einen Super Eindruck. Danach sind wir wieder auf Zimmer und haben ein wenig geschlafen. 15.00Uhr haben wir uns mit dem Hotel Shuttle zur Marina Mall fahren lassen. Die Fahrt dauert je nach Verkehr zwischen 30-60 Minuten. In der Marina Mall haben wir erst mal Nicht Indisch gegessen, ich einen Burger und Mutti eine Pizza. War Lecker nach 2 Wochen vegetarisch. Wir haben den Abend ruhig ausklingen lassen und sind zeitig ins Bett.

14. Tag - Abu Dhabi - Mittwoch 20.04.2011

Sonne PUR

Gegen 8.00Uhr schon aufgewacht und zum Frühstück gegangen. Man kann schön draußen sitzen und es gibt bis 10.30Uhr Frühstück. Das Angebot hat alles was man gern zum Frühstück isst. Viel Obst, lecker Frische Säfte, Joghurt in allen Variationen, warmes Essen, kaltes, viele Tee- und Kaffeesorten, einfach nur lecker! Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen gepackt und haben uns ein Plätzchen zum Sonnen gesucht. Man kann sich in dem ganzen Arial bewegen und da es mehrere Hotels gibt, liegen auch mehrere Pools direkt hintereinander. Direkt am Wasser ist erst Sand und dann Rasen, dort gibt es Liegen und Klasse Sonnen schirme. Sobald man den Rasen betritt kommt ein Boy mit frischem Wasser und Handtüchern zum hinlegen. Man wird den ganzen Tag kostenlos mit Wasser versorgt. Und wir haben es gestern aus der Mall geschleppt! Wir waren bis 16.30 unten und haben zwischen Pool und Liege gewechselt. 18.00Uhr sind wir mit dem Shuttlebus zur Abu Dhabi Mall gefahren. Durch den starken Verkehr hatten wir leider nur noch 1,5 Stunden bis zur Rückfahrt. Wir haben hier eine Kleinigkeit gegessen und sind dann durch die Geschäfte gelaufen. Ich finde es alles ziemlich teuer und so war unsere Ausbeute auch gering. 21.30Uhr sind wir zurück zum Hotel und haben an der Hotelbar des Shangria La einen Cocktail mit Blick auf die Große Moschee genossen. 23.00Uhr sind wir mit dem Minishuttle zurück zu unserem Hotel und ins Bett.

15. Tag - Abu Dhabi - Donnerstag 21.04.2011

Sonne PUR

8.00Uhr aufgestanden und das Super Frühstücksbuffet geplündert.

9.30Uhr mit dem Shuttlebus zur großen Sheikh-Zayed-Bin-Sultan-Al-Nahyan-Moschee gefahren. Ich war vor 2 Jahren schon einmal hier und da stand die Moschee noch mitten im Niemandsland, heute sind steht diese schon fast in der Stadt. Es ist schon erstaunlich was hier geschafft wird. Die Außenanlagen sind nun fast fertig, nur die Springbrunnen gehen noch nicht. Die Moschee ist wahrscheinlich das eindrucksvollste religiöse und nationale Wahrzeichen von Abu Dhabi. Sie gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten architektonischen Schätzen der VAE – und zu den schönsten Moscheen der Welt. Zu allen anderen Superlativen ist ja bereits sehr viel zu lesen und ich belasse bei einfach traumhaft. Die Moschee wird oft mit dem Taj Mahal verglichen, da wir in diesem Urlaub beides sehen durften, muss ich sagen, es haben beide seinen Charme, nur finde ich das Taj Mahal schon auf Grund des Alters einfach faszinierender. Gegen 11.30Uhr sind wir mit dem Bus zurück zum Hotel gefahren und sind noch einmal durch den Souk Qaryat Al Beri gelaufen, der direkt neben unserem Hotel ist. Aber auch hier kann man nicht wirklich was kaufen und so sind wir an den Beach und haben es uns bis 17.30Uhr gut gehen lassen. Heute Abend sind wir mal in unser Hotelrestaurant zum Essen gegangen. Zu jedem Hauptgericht gibt es Salat satt vom Buffet. Wir haben einen schönen Abend genossen und sind nach einem kurzen Verdauungsspaziergang Richtung Zimmer und ins Bett.

16. Tag - Abu Dhabi - Freitag 22.04.2011

Sonne PUR

8.00Uhr aufgestanden und direkt nach den Super Frühstück an den Strand, heute ist unser letzter Tag. Wir waren hier bis gegen 16.00Uhr am Beach und haben heute 55°C in der Sonne gemessen. Danach haben wir uns fertig gemacht und sind mit dem Taxi zur Marina Mall gefahren. Dort waren noch kurz im Supermarkt, ein paar Souvenirs und Gewürze kaufen und danach sind wir wieder im Taxi zum Emirate Palace. Wir hatten hier im Restaurant „Mezzaluna“ (ital.: “Halbmond”) für 20.00Uhr einen Tisch reserviert. Wir wollten unserem Urlaub in einem ******* - Restaurant ausklingen lassen. Das preisgekrönten “Mezzaluna” bietet mediterrane Gaumenfreuden, das Restaurant mit Venezianische Wandgemälde und Motive sorgen für eine wahrhaft “italienische” Atmosphäre, lediglich die Kellner waren uns zu hektisch und zu schnell. Das Essen begann mit köstlichen Brotsorten und 2 verschiedenen Olivenölen, danach gab es eine Venusmuschel Kreation. Zur Vorspeise hatte wir Vintello Tomato bestellt und als Hauptgang hatte ich Risotto mit Kohl und Trüffel und Mutti hatte gefüllte Teigtaschen mit Ente. Zum Trinken hatten wir jeder ein Glas Wein und eine Flasche Wasser zusammen. Insgesamt hat uns der Abend 100€ gekostet, das Essen war sehr lecker, nur der Kellner stand zum Teller abräumen schon neben uns, da waren wir noch nicht einmal fertig. Sobald das Besteck den Teller berührt hat, war dieser auch schon weg. Das hat viel von der Atmosphäre genommen. Im Anschluss sind wir noch einmal nach draußen und haben dort die laue Luft genossen und ein paar Bilder gemacht, ehe für wir mit dem Taxi für 5€ zurück gefahren sind. Gegen 24.00Uhr waren wir im Bett.

17. Tag – Abreise - Samstag 23.04.2011

8.00Uhr hat unser Wecker geklingelt und wir sind im Anschluss noch einmal zu einem ausgiebigen Frühstück. Im Anschluss den Rest Gepäck und 10.00 fuhr unser Bus zum Flughafen. Bereits nach 20 Minuten waren wir dort. Eingecheckt waren wir bereits, aber wir haben noch einmal unsere Plätze getauscht. Im Duty Free haben wir für Philip noch ein T-Shirt gekauft und haben bis zu unserem Abflug um 13.00Uhr gewartet. Der Flug  dauerte 6 Stunden und war bis kurz vor unserer Landung in Frankfurt auch sehr ruhig. Kurz bevor wir gelandet sind ist unser Pilot noch einmal durchgestartet und hat eine Ehrenrunde um den Flughafen mit uns gedreht, warum haben wir leider nicht erfahren, aber witzig fand ich das nicht. Siggi hat uns abgeholt und wir sind nach Hause und die Reise war 19.00Uhr zu Ende.

 

Quelle: Flugverlauf DFS