Urlaub auf den Philippinen März/April 2005

Abflug ab Frankfurt nach HongKong und Weiterflug nach Cebu

Moalboal vom 02.03.2005 - 19.03.2005

Ankunft am 12.03.2005 in Cebu City, dort ging es kurz zur Sea Explorer Basis, die uns anschließend zu unserer ersten Tauchstation nach Moalboal zur Loves Lodge fuhr. Die Lodge  liegt direkt am Meer, allerdings ohne Strand, aber zum Sonnen gibt es Liegen auf den schönen Rasenflächen. Jeden Nachmittag kommen nette Philippinos zur Massage in die Lodge. Eine echte Entspannung für nur 3 € pro Stunde. Essen gibt es in dem netten zur Anlage gehörenden Restaurant von Spagetti Carbonara bis zu frischen Fisch.

 

19. März - 24. März Siquijor

Überfahrt mit dem Boot von Moalboal nach Siquijor

Unterkunft in dem Coco Grove Beach Resort, das sich direkt am wunderschönen weißen Strand von Siguijor befindet. Sehr geräumige Bungalows mit Klimaanlage, die in einem schönen Garten liegen. Wegen einer starken Erkältung habe ich die Insel ein wenig unsicher gemacht. Fahrt zu den Wasserfall Cambugahay, Besuch der alten Kirche St.Isidore Parish erbaut im Jahre 1884 in Lazi und viele schöne Stunden am Strand und im Wasser.

 


24. März - 01. April Dumaguete

Überfahrt mit dem Boot von Siquijor nach Dumaguete

Unterkunft im Pura Vida Beach Resort in Dauin, untergebracht waren wir in wunderschönen mit viel Liebe hergestellten Bambushütten. In dem Bungalow war alles aus Bambus hergestellt, Bett ,die Lampen und die Fensterriegel, auch Fußboden und

Mittwoch Besuch des Marktes in Malatapay

Besuch des Casaror Wasserfalls in Valencia

Stadttour in Dumagete